Ralf Gabriel freut sich auf gute Zusammenarbeit mit Fans Prost, Dynamo-Fans! Magazin Kurz nach dem verschobe- nen, aber schlussendlich er- folgreichen Saisonabschluss fand vorvier Wochen das 22. turnusmafiige Treffen zwischen Vereins- und Fan- vertretern staff. An dem Treffen nahmen Fanvertretervon ULTRAS DYNAMO, Fangemeinschaft Dynamo, 1953internationaf und Fanprojekt Dresden sowie von Vereinsseite die Fanbeauftragten Marek Lange und Korinna Dittrich, Geschaftsführer Christian Müfler und erstmals auch der zweite Geschaftsführer der SGD, Ralf Gabriel, teil. Als Gaste salfen Vize-Pra- sidentin Diana Schantin und der Fanvertreter im Aufsichtsrat, Thomas Blümel, mit am Tisch. Neben einer Vorstellung seiner Person und der Beweggründe des Wechsels von der Stadt zur Sportgemeinschaft nutzte der neue Geschafts führer Gabriel die Gelegenheit, um ein ihm besonders wichtiges Anliegen in die Runde zu geben: Ich habe in den letzten Monaten mit sehr positiven Gefühlen beobachtet, dass sich ein offener und konstruktiver Dialog zwischen Fans und Verein entwickelt hat. Neben allen anderen Aufgaben werde ich meine Verantwortung als Vereinsvertreter an dieser Stelle wahrnehmen und dazu beitragen, dass dieser Weg seine Fortsetzung findet. Ich hoffe in diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit mit den Fans und Fanvertretern und möchte mich bei ihnen für den Vertrauensvorschuss bedanken", erklarte Ralf Gabriel. Ein Thema, welches bereits seit geraumer Zeit zwischen Fans und Verein diskutiert wird, war die von der Fangemeinschaft Dynamo angestrebte Über- arbeitung der Fancharta. Nach einem Mitglie- derbeschluss der FG wurde bereits ein Entwurf ausgearbeitet. Beim nachsten Termin wird alien Unterzeichnern der Fancharta die Möglichkeit geben, den vorliegenden Entwurf zu diskutieren, zu erganzen und Anderungen einzubringen, bevor dann die endgültige Verhandlung ansteht. Das nachste Turnustreffen findet am Montag, dem 15. Juli statt. Wie immer haben dort alle Fans die Möglichkeit, die Themen einzubrin gen, die ihnen am Herzen liegen. Wendet euch dafür einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, 1953international oder ans Fanprojekt Dresden. Vor allem für auswartige Fans stellt dies eine gute Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten. Vor drei Wochen startete Feldschlöfichen mit einer originellen Aktion: lm Zuge des 60-jahrigen Vereinsjubilëums der SG Dynamo Dresden hatte sich Dynamos Exklusiv-Partner etwas ganz Be- sonderes einfallen lassen: Anstelle der normalen FeldschlöRchen-Dose brachte die Dresdner Brauerei für Dynamo-Fans eine spezielle Jubi- laumsdose in die Getrankeabteilung mehrerer Einkaufsmarkte. Nach regem Interesse an der Sonderedition sind inzwischen nur noch Restbestande erhaltlich. Diese gibt es ausschlieOlich im Dynamo-Fanshop.

Programmaboekjes (vanaf 1934) | 2013 | | pagina 28