„Zukunft Dynamo": Spendenkonto für NWLZ Dynamische Fluthilfe nam** Magazin In den Tagen nach dem Elbe-Hochwasservorvier Wochen erreichten die SG Dynamo Dresden viele Anfragen und Hilfsangebote zur Unterstützung des Dynamo-Nachwuchses. Dafür mochten wir uns herztich bedanken! Darüber hinaus hat der Nachwuchsförderver- ein Zukunft Dynamo e.V. seine Bereitschaft erklart, über sein Vereinskonto zweckgebundene Spenden für den Nachwuchs der SG Dynamo Dresden entgegen zu nehmen und die Logistische Abwicklung zu organisieren. Für dieses Engage ment gebührt den Mitgliedern des Fördervereins ebenso unser Dank! Wer dem Dynamo-Nachwuchs dabei helfen möchte, möglichst bald wieder den Trainings- betrieb des Nachwuchses zu gewahrleisten, kann ab sofort über folgende Bankverbindung spenden: Zukunft Dynamo e.V. Ostsachsische Sparkasse Dresden Bankleitzahl: 850 503 00 Konto: 312 000 21 34 Zweck: Nachwuchs-Hochwasserspende Jeder Euro hitft! .Zukunft Dynamo' ist berechtigt, eine Spendenquittung auszustellen. Bei Redaktionsschluss waren bereits 7.665,81 von insgesamt 62 Spendern eingegangen. Höchste Einzefspenden: Jens Jeremies (2.000 Vicki und René Semrau (600 André Kretzsch- mar (500 Vielen Dank an alle Spender! Nach der Elbe-Flut im Juni wurde auf private Ini tiative und mit Unterstützung der Stadion Dres den Projektgesellschaft sowie der Stadt Dresden im „glücksgas stadion" eine zentrale Fluthilfe- und Koordinationsstelle eingerichtet. Das Büro des „Dynamischen Fluthilfezentrums Dresden" nutzte dafür den Medienarbeitsraum. Wo sonst Journalisten ihre Spielberichte verfassen, safien ehrenamtliche Heifer. Mit hohem persönlichen Engagement und vor allem mit einer gehbri- gen Portion Know-How wurde von dort a us die Verteilung von freiwilligen Helfern und dringend benötigten Sachspenden gesteuert. I Auch die Schwarz-Gelben konnten sich über eindrucksvolle Solidaritat freuen: Nach einem Fördertraining der DYNAMO DRESDEN FUSS- BALLSCHULE hatten dieGastgeberderSG Wilthen vor zehn Tagen noch eine Überraschung parat. Mit einer aufiergewöhnlichen Aktion bedankten sich die Verantwortlichen nicht nur für die interessante und sportlich wertvolle Zeit mit Ralf Hauptmann und seinen Trainerkollegen, sondern übergaben auch eine Spende in Höhe von 350 Euro für die Beseitigung der Schaden im Nachwuchsleistungszentrum der SGD.

Programmaboekjes (vanaf 1934) | 2013 | | pagina 26